info@kinderarzt-schacht.de

Alle Neuigkeiten

Unsere Leistungen

Unser Leistungsspektrum umfasst neben der Kinder- und jugendärztlichen Grundversorgung auch Impfungen, Schwerpunktdiagnostik und -therapien. Somit bieten wir sowohl sämtliche Vorsorgeuntersuchung von U2 bis J2 als auch spezielle Untersuchungen, z.B. Lungenfunktionsprüfung verschiedene bronchiale Provokationsverfahren und Allergiediagnostik an.

Wir legen Wert auf eine ganzheitliche Versorgung im Kindesalter und es liegt uns am Herzen die Eltern in Bezug auf Früherkennung, Ernährung und Vorsorge zu sensibilisieren.

Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über unsere einzelnen Leistungen.

Allgemeine Basisversorgung, Kinder- und jugendärztliche Grundversorgung, sämtliche Vorsorgeuntersuchung von U2 bis J2, Ultraschalldiagnostik mit Abdomen und Nierensonographie, Untersuchung der Säuglingshüfte, Schilddrüse

und Lymphknoten

Details

Die Impfungen werden gemäß der aktuellen Empfehlungen der “Ständigen Impfkommission” (Robert-Koch-Institut) durchgeführt. Individuelle Wünsche werden großzügig berücksichtigt.

Details

Die Kinderpneumologie beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung, konservativen Behandlung und Rehabilitation von angeborenen und erworbenen Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege, der Lunge und des Mediastinums im Kinder- und Jugendalter. Dabei handelt es sich um eine Zusatzqualifikation im Rahmen der fachärztlichen Weiterbildung.

Details

Die Kindergastroenterologie beschäftigt sich mit der Diagnostik und Therapie der Erkrankungen im Magen-Darm-Traktes, der Leber und der Bauchspeicheldrüse sowie Ernährung im Kindes- Jugendalter. Dabei handelt es sich um eine Zusatzqualifikation im Rahmen der fachärztlichen Weiterbildung.

Details

Die Basis der systemischen Familientherapie besteht darin, Probleme, die die ganze Familie betreffen, gemeinsam zu lösen. Häufig ist ein gemeinsames Gespräch schon ein erster Schritt zur Verbesserung des Beziehungsklimas.

Hausärztliche Basisversorgung

Rahmen der hausärztlichen Basisversorgung bietet wir folgende Leistungen an: